Tai Chi Chuan

Chill in Motion

Entspannen während man sich bewegt und während man stillsteht, nur diejenigen Muskeln verwenden, die gerade benötigt werden, nur Bewegungen machen, die körperlich möglich sind, ohne Schmerzen zu verursachen: durch diese Grundprinzipien heißt es, kann die Lebensenergie, das Chi, wieder gut in Bewegung kommen.

Anstrengend darf es ruhig sein, seine Möglichkeiten soll man hingegen nicht überschreiten.

Eine bestimmte Art von Chi fließt dorthin, wo es anstrengend ist, anderes dorthin, wo gerade entspannt wird. Der Wechsel von Anspannung und Entspannung lässt das Chi im Körper zirkulieren.

Die Atmung folgt der Bewegung.
Ausatmen erfolgt zum richtigen Zeitpunkt und Einatmen zum richtigen Zeitpunkt, allerdings ohne darauf zu viel Beachtung zu legen.
Praktischerweise dienen einige der Bewegungen auch der Selbstverteidigung, wo ebenfalls die innere Stärke und die äußere Nachgiebigkeit ausschlaggebend sind.

weiterlesen...

« zurück

Noch Fragen? Sende ein E-Mail an >>> info(at)tai-chi-aktiv.at oder
benutze das Kontaktformular!



Credits zum Video: Musik von Sergey_Cheremisinov (freemusicarchive.org) Die Nutzung des Liedes läuft unter der Creative Commons License.

TAI CHI CHUAN
AUSPROBIEREN


Schnuppertermine

20. und 27. September 2016

20 Uhr

Turnsaal der
Neuen Mittelschule I